Letztes Feedback

Meta





 

Volksfest

Volksfest. Einmal im Jahr ist es wieder soweit. Bundesweit greift regionale kollektivbegeisterung um sich. Die großen Volksfeste steigen. Jede Region hat ihr eigenes. Das ganze mag sich jetzt vielleicht wie ein langes Wochenende voller Spiel, Spaß und Action anhören... . Allerdings nur dann, wenn man genug in seinem Tank entleert und seine Leber mal wieder vor eine knifflige Aufgabe stellt. Aber die ist ja Profi. Ganz nüchtern betrachtet sind Volksfeste ohne Einfluss von Alkohol oder Alk wie der Fachmann sagt heutzutage kaum zu ertragen. Soll heißen, wenn ich Lust auf wenig Platz, ständiges stehen.... weitergehen... stehen.... weitergehen... habe und dann noch ständig angerempelt werden möchte, bin ich da genau richtig. Aber auch nur dann. Aber wer will das schon...? Ich meine wer tatsächlich Bock darauf hat, kann doch gleich mit seinem Auto zur besten Ferienzeit seinen Urlaub an einem beliebtem Urlaubsziel antreten. Hat man doch das gleiche von: Ständig Stau, wenig Bewegungsfreiheit und überteuerte Preise. So gesehen ist die A 40 ja schon 'ne Art Volksfest. Nur ohne Attraktionen und Bierbuden. Aber vielleicht sind diese Volksfeste der Kurzurlaub des kleinen Mannes, -also nichts für mich - der es sich nicht mal eben leisten kann ein Wochenende nach Ibiza zu fliegen oder in den Harz zu fahren, wo er dann eh nur das gleiche tut: Tagsüber versuchen die Kollegen eifersüchtig und neidisch zu machen und abends ordentlich einen hinter die Binde kippen... Da kann man ja gleich zu Hause bleiben. Das spart Reisekosten und erleichtert die Kommunikation mit den Kollegen. Also freut man sich auf das jährliche Volksfest, dass doch unterm Strich so ist wie Weihnachten. Man weiß jedes Jahr, dass es kommt und muss es über sich ergehen lassen. Man muss nur einen weg finden damit umzugehen. Am besten mit Alkohol. Denn nüchtern ist das ganze kaum auszuhalten. Prost

7.4.15 21:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen