Letztes Feedback

Meta





 

NordWest Bahn

NordWest Bahn Es ist Montagmorgen. Ich stehe an einem "Bahnhof", der sich im Halbschlaf befindet in der Kreisstadt meines heimatlichen Landkreises und warte auf den Zug der mich in meine neue Heimat fährt. Ohh habe ich tatsächlich Zug gesagt ? Ich meinte eigentlich jenes bahnähnliche Fortbewegungsirgentwas, das eher an einen schnelleren Bus mit mehr personenkapazität erinnert, welches hierzulande besser bekannt ist als NordWest Bahn. Und genau so geht's Mir. Es ist Montag und ich stehe an einem Provinzbahnhöfchen und warte auf einen Möchtegernzug, der sich doch zu allem Überfluss mal wieder dazu erdreistet gut 10 Minuten später zu kommen. Vermutlich weil die Fachkraft die für die Steuerung dieses Gefährtes auserkoren wurde (Zugführer wäre in diesem Zusammenhang mehr als übertrieben) erstmal ne handvoll Tabletten gegen die Depressionen einwerfen muss, die er wegen seines Jobs bekommt. Überhaupt ist ständig irgendetwas mit dieser NordWest Bahn. Mal ne Verspätung hier. Ne Zugteilung in Bramsche, die laut mehrfacher Durchsage beachtlich sei (oder so ) da. Kurz gesagt es ist die Hölle. Eine absolute Qual. Besonders wenn man wenn man die etwas längere Strecke fahren darf. Verflucht seist du, du heimtückischste aller Höllenqualen. Aber man muss der NordWest Bahn immerhin zu Gute halten, dass sie ansonsten ihren Job erfüllt. So nüchtern, wie die Menschen im Norden eben sind. Es dauert halt nur. Und lässt mitunter die Halsschlagader anschwellen. Bei jeder neuen Fahrt hofft man, dass diesmal alles glatt läuft. Dem ist natürlich nicht so. Aber wenn man öfter mit dem Ding fährt gewöhnt man sich irgendwann dran, schraubt seine Erwartungen zurück und lernt entspannt damit umzugehen. Man kann ja eh nichts dagegen tun. Vielleicht ist die NordWest Bahn ja eine Art Religion. Man wird immer wieder enttäuscht, glaubt trotzdem dass es funktioniert und es erfüllt doch irgendwie seinen Zweck. In diesem Sinne: Gott sei mit euch. Oder Buddha. Oder wer auch immer... .

8.4.15 00:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen